Whisky meets Tires und Kulinarisch38

8. März 2017 von

Am 1. April ab 16 Uhr veranstalten das Bistro Tires im Herzen von Wolfenbüttel und Kulinarisch38 einen Whiskyabend besonderer Art.

Paul Close und Nourdin Tires

Es stand eigentlich längst auf dem Programm und war auch schon einmal kurz vor der Realisierung. Kulinarisch38 wird aus der virtuellen Welt ins richtige Leben treten. Selbstverständlich bleiben wir ein Internetforum in der PLZ-Region 38. Aber was wäre Kulinarik ohne realen Genuss? Deshalb haben wir uns mit guten Freunden zusammengetan, um die erste kulinarische Veranstaltung zu realisieren. Am 1. April ab 16 Uhr ist dann die Premiere. Bei Tires unter den Krambuden wird es einen Whiskyabend der besonderen Art geben. Paul Close, den aufmerksame Kulinarisch38-Leser bereits kennen und der in Braunschweig seit langer Zeit die Sprachschule PELS betreibt, wird in Bild, Ton und natürlich Sensorik in die Geheimnisse der weltbekannten Spirituose einführen. Dabei geht es nicht nur um den Whisky allein, wo er herkommt, wie er sich entwickelt hat und welche Spielarten es gibt. Paul bettet seinen ankedotenreichen Vortrag auch in die raue Schönheit des schottischen Hochlands, seinen blutigen Kämpfen zwischen den tapferen Schotten und den übermächtigen Armeen Englands ein.

Viele Fragen, viele Antworten

Was ist der Unterschied zwischen einem »Blended« und einem Pure malt Scotch Whisky? Was ist ein Single Malt? Wie trinkt man Whisky? Diese und andere Fragen werden an dem Abend beantwortet. Paul kennt zwar nicht jede der unzähligen Whiskydestillerien persönlich, aber eine staunenswerte Menge. Und zu jeder gibt es eine großartige Geschichte und schöne Bilder, die er uns mit nach Wolfenbüttel bringt. Weil Whisky auch ein idealer Essensbegleiter ist, werden Steffi und Nourdin Tires etwas Leckeres zu essen zaubern. Zunächst werden kleine Vorspeisen gereicht – u.a. das bereits legendäre Pastrami. Dann geht’s mit dem Shepperd‘s Pie (wir berichteten hier schon mehrmals) britisch deftig zu, um schließlich mit einem leckeren Brownie abzuschließen. Es werden vier besondere Whiskys gereicht. Und wenn gut aufgepasst wird, so Paul, der übrigens stilecht im Kilt aus Braunschweig anreisen wird, mit einem Augenzwinkern, gibt es sogar einen fünften.

Der Abend wird 65 € kosten. Die Anzahl der Teilnehmer ist auf 25 limitiert. Karten gibt es direkt im Vorverkauf bei Tires unter den Krambuden. Oder Ihr bestellt Sie gegen Vorkasse bei info@kulinarisch38.de oder per PayPal direkt in unserm Shop

 

Einfach den Artikel in den Einkaufswagen legen (Add to cart) und mit PayPal sicher und bequem bezahlen!

[simpleecommcart_add_to_cart id=“3″ ]

Anzeige
Anzeigen
Anzeigen