Torfhaus: Deftiger Schweinebraten und Weizenbier

18. Oktober 2019 von
Der Schweinebraten ist hausgemacht. Foto: Marc Angerstein

Goslar. Wer in eine andere Welt eintauchen und trotzdem „Deutsche Küche“ genießen will, ist in der Hütte der Bavaria Alm in Torfhaus gut aufgehoben. Seit Jahren gut besucht, empfiehlt sich immer eine Reservierung.

Fünf solcher Almhütten gibt es, die in Torfhaus im Harz ist nach unserer Meinung die Schönste und das zu jeder Jahreszeit. Nun im Herbst schmecken die deftigen Gerichte wieder am besten. Unsere Redaktion besucht die Alm ja häufiger und auch bei dieser Stippvisite war wieder alles gut: Preis-Leistung, die Lockerheit und Freundlichkeit des Personals, die Qualität der Speisen, selbst der „Aufwärmgerichte“. Wir genossen hausgemachten Schweinebraten mit hausgemachter Bratensoße, Apfelrotkohl und ein Kartoffelknödel für 12,90 Euro. Nichts falsch gemacht, immer wieder.

Anzeigen
Anzeigen