Leser-Rezept: Zucchinisuppe mit Würstchen

28. Januar 2019 von
Zucchini ist ganzjährig zu bekommen. Foto: Pixabay

Region. Unsere Leserin Heike Spengler hat uns ein Leser-Rezept gemailt. Es handelt sich dabei im „ihre Lieblingssuppe“, die es im heimischen Gifhorn auch mindestens einmal im Monat gibt. Zucchini gibt es ganzjährig in der Gemüseabteilung von Supermärkten und Discountern. Dieses Rezept ist schnell und einfach zubereitet.

Zutaten:

750 g Zucchini

500 g Kartoffeln

250 g Zwiebeln

30 g Butter

20 g Mehl

½ l Hühnerbrühe

4 Wiener Würstchen

1 Eigelb

100 ml Schlagsahne

2-3 Eßl. Senf

1 Bund Schnittlauch

Zubereitung:

Zucchini, Kartoffeln und Zwiebeln in Würfel schneiden und anbraten. Mit dem Mehl überstäuben und Brühe angießen. Alles 20 Minuten garen lassen. In der nicht kochenden Suppe das Eigelb, die Schlagsahne, den Senf, Salz, Pfeffer und den Schnittlauch abschmecken.

Wenn auch Sie uns einmal ihr Lieblingsrezept schicken wollen, dann gerne per Mail, möglichst mit Foto im Querformat an redaktion@regionalKulinarisch.de.

Anzeigen
Anzeigen