Perlhuhn im Les Amis

23. Februar 2018 von
Perlhuhn mit Süßkartoffelchips, Zwiebeln und Zuckerschoten im Les Amis. Bild: Florian Molau.

Braunschweig. Im Herzen Stöckheims befindet sich das »Les Amis«. Wir haben einen Spontanbesuch gemacht und ein saftiges Perlhuhn genossen. 

Alle reden schon vom Frühling. Aber bis dahin sind es noch ein paar Tage. Nicht nur, weil uns nun ein Hoch im Griff hat, auf dessen Flanken kalte Luft zu uns strömt. Winter kann ja auch ganz schön sein. Aber gerade, wenn man jede Woche feiert, dass man dem Virenangriff noch knapp entronnen und gesund geblieben ist, gehen die Gedanken doch dorthin wo’s wärmer ist. Vielleicht ist die mediterrane Küche auch deshalb so beliebt in unseren Breiten. In Stöckheim waren wir jedenfalls schon häufiger beim »Les Amis«, wo diese Atmosphäre nicht nur auf Karte und Teller gepflegt wird, sondern auch im ganzen Ambiente.

Ausgewogene Aromen

Trotz offenen Bistro-Charakters hat das Restaurant, das bei einer Folge von »Mein Lokal, Dein Lokal« stolz den zweiten Platz feiern konnte, ein sehr gepflegtes Angebot. Sehr zu empfehlen ist aktuell das Perlhuhn mit Süßkartoffelchips, Zwiebeln und Zuckerschoten. Gerade bei diesem Geflügel erwartet den Genießer oft Fleisch, das so lange gegart wird, bis es trocken ist. Hier ist alles bestens. Das würzig-feine Aroma des Fleisches und der Zwiebel harmoniert bestens mit den leicht süßlichen Aromen der Beilage. Das »Les Amis« ist ein verlässlicher Tipp für einen schönen Abend und ein heißer Kandidat, bei unserem Testessen einmal auf Herz und Nieren geprüft zu werden.

Anzeigen
Anzeigen