Perfetto: Frische Seezunge bei „Da Giovanni“

27. September 2018 von
Die Seezunge im Restaurant "Da Giovanni" ist wirklich ein Genuss. Fotos: Marc Angerstein

Wolfenbüttel. In der Lessingstadt Wolfenbüttel ist das italienische Restaurant Da Giovanni mal wieder besonders positiv aufgefallen. Bei einem Spontanbesuch in der Harzstraße 20 sind wir der Empfehlung außerhalb der Speisekarte gefolgt und haben Seezunge genossen. 

Es war wirklich ein Genuss, das Küchenteam des beliebten Italieners hat wieder einmal Bestes geleistet und einen der begehrtesten aber auch teuersten Speisefische auf den Punkt zubereitet. Dazu einfach ein paar Spaghetti in Öl und einen leckeren 2017 Scaia Chardonnay. In der Nase vielfältige Blumendüfte, am Gaumen helle Früchte. Die frischen Aromen und die gute Struktur machen ihn zu einem guten Begleiter der Seezunge. Obwohl dieser Fisch zur Gattung der Plattfische gehört, war das kein platter Genuss, sondern wie der Italiener sagt: „Perfetto“.

Anzeigen
Anzeigen