Genuss mit Aussicht – Typisch Harz in den Wipfeln

10. Juli 2019 von
Regionale Spezialitäten des Harzes wurden gereicht. Foto: Luca Weber / HTV

Bad Harzburg. Ganz nach dem Motto „Genuss mit Aussicht“ haben die Betreiber des Baumwipfelpfades Harz in Bad Harzburg und der Harzer Tourismusverband am vergangenen Samstagabend ein kulinarisches Sommerevent in den Baumkronen veranstaltet. Dies teilte heute der Harzer Tourismusverband mit. Im Mittelpunkt des Abends standen demnach allerlei Köstlichkeiten der Region, die mit der Regionalmarke „Typisch Harz“ ausgezeichnet sind.

Die 300 Besucher hatten trotz des später am Abend einsetzenden Regens viel Spaß auf den Plattformen und Erlebnisstationen des 1.000 Meter langen Baumwipfelpfades, heißt es in der Mitteilung. Untermalt wurde das Event von stimmungsvollen Illuminationen und unterhaltsamen Musikeinlagen von den Münzenberger Musikanten aus Quedlinburg, dem „Duo Jazznah“ sowie dem witzigen Comedy-Kellner Willi Horstkötter.

Die 18 teilnehmenden „Typisch Harz“-Produzenten freuten sich über den Zuspruch der Besucher. In luftiger Höhe schenkten sie aus, verköstigten und verkauften ihre regionalen Produkte. Zum Beginn der Veranstaltung wurde – zunächst noch ebenerdig unter der mächtigen Krone der Hauptplattform – ein fruchtiger Sommercocktail serviert.

„Wir freuen uns sehr über das große Interesse an dieser Veranstaltung. Der besondere Ort macht das Event zu etwas Außergewöhnlichem.“, so Carola Schmidt, Geschäftsführerin des Harzer Tourismusverbands. Innerhalb kurzer Zeit seien alle 300 Tickets verkauft worden.
„Die Erstauflage der Veranstaltung „Genuss mit Aussicht“ ist mehr als gelungen, worüber wir sehr glücklich sind. Schon während der Veranstaltung haben wir viel positives Feedback erhalten und hoffen auch im nächsten Jahr die Idee des kulinarischen Genusses in den Wipfeln gemeinsam mit dem Harzer Tourismusverband und den regionalen Typisch Harz-Partnern wieder umsetzen zu können.“, sagen die Betreiber des Baumwipfelpfades Harz, Eva Ronkainen-Kolb und Holger Kolb.

Das Siegel „Typisch Harz“ erhalten Produkte von besonderer Qualität und Regionalität, die nach traditionellen Rezepten bzw. Verfahren im Harz hergestellt werden. Es wird nach eingehender Prüfung von einer Expertenkommission des Harzer Tourismusverbandes verliehen.

Anzeigen
Anzeigen