EM Lounge im Spiegelsaal des OX

4. Juni 2016 von

Alles rüstet sich zur Fußballeuropameisterschaft. Öffentliche Leinwände werden aufgebaut und auch im Steakhaus OX in Braunschweig kann man Kulinarik und sportlichen Wettkampf genießen. 

OX-EM

 

Vorbei sind die Zeiten, wo sich die Länder auf dem alten Kontinent kriegerisch maßen. Heute geht’s auf dem Spielfeld mehr oder weniger fair zu. Und so etwas wie die EM ist schon längst zum gemeinschaftlichen Event geworden, das man nicht mehr nur allein vor dem Fernseher erlebt. Während man sich 1954 zum Gewinn der ersten Weltmeisterschaft noch in der Kneipe treffen musste, weil es nicht genügend Fernsehapparate gab, suchen die Menschen jetzt bewusst den öffentlichen Raum, obwohl sie über Bildschirmgrößen verfügen, von denen unsere Eltern und Großeltern nicht einmal zu träumen wagten. Eine besondere Location künftiger EM-Freuden (oder Leid) in der Kulinarisch38-Region haben uns angeschaut. Im OX hätte man nicht unbedingt damit gerechnet. Aber andererseits hat das Steakrestaurant in Braunschweig mit der OX-Hütte schon gezeigt, dass sich hohe Kochkunst und Partystimmung nicht ausschließen.

Besondere EM-Special im OX

Mit Fanartikel hat sich das Serviceteam schon eingedeckt, wie wir uns bei einem Besuch vor Ort überzeugen konnten. Ab dem 10. Juni ist dann auch der »Spiegelsaal« des OX entsprechend eingerichtet. Bis 10. Juli gibt es neben hoffentlich spannenden Fußballminuten auch ein paar EM Specials. Restaurantleiter Max Köther hat sich mit seinem Küchenteam ein paar besondere Spezialitäten überlegt: Etwa den OX Lamm Burger mit Süßkartoffeln Pommes, ein leckeres Chili con Carne mit Brot von Bäcker Gaue, Sashimi vom Thunfisch & Lachs, ein Beef Tea mit Brot und Butter oder einen vegetarischen Wrap mit Blattsalat. Auch für EM-kompatible Getränke ist gesorgt. Warum also nicht ein gutes Fußballspiel mit einem kulinarischen Genuss verbinden? Wenn »wir« verlieren, bekommt man den Trost gleich mit geliefert. Und, wenn es gut ausgeht: Feiern kann man eh am besten mit anderen Menschen zusammen.

Anzeige
Anzeigen
Anzeigen