19,5 Punkte: Gault&Millau ehrt Gourmetrestaurant Aqua

12. November 2018 von
Sven Elverfeld ist seit der ersten Stunde für die Erfolgsgeschichte des Aquas verantwortlich. Foto: Uwe Spörl / The Ritz-Carlton

Wolfsburg. Mit der Veröffentlichung des aktuellen Gault&Millau Deutschland 2019 gibt es für das Team des Gourmetrestaurants Aqua im The Ritz-Carlton in der Autostadt in Wolfsburg allen Grund zur Freude. Die Test-Equipe würdigte die Küchenleistung des Teams um Sven Elverfeld in diesem Jahr mit 19,5 von 20 möglichen Punkten und verleiht dem Restaurant somit erneut die „Höchstnote für die weltbesten Restaurants.“

In der Begründung der Jury des Guides heißt es: „Sven Elverfeld vom ‚Aqua‘ in Wolfsburg beschäftigt sich intensiv wie kaum ein deutscher Spitzenkoch mit der kreativen Verfeinerung heimischer Produkte und Traditionsgerichte.“

Ein seltener Schnappschuss in der Küche: Sven Elverfeld bei der Arbeit - oder bei seiner Kunst? Foto: Uwe Spörl

Ein seltener Schnappschuss in der Küche: Sven Elverfeld bei der Arbeit – oder bei seiner Kunst? Foto: Uwe Spörl

„Es ist eine große Ehre und sensationelle Bestätigung für die kontinuierlich harte Arbeit und auch eine Motivation für das gesamte Team, dem ich für das tägliche Engagement von Herzen danken möchte“, sagte Sven Elverfeld als er von der Auszeichnung erfuhr. Zu den ersten Gratulanten gehörte Christian Fomm, Generaldirektor des The Ritz-Carlton, Wolfsburg: „Wir freuen uns sehr über diese herausragende Bewertung für das Restaurant Aqua und ich bin stolz auf das Aqua-Team unter der Leitung von Sven Elverfeld.“

Als Küchenchef ist Sven Elverfeld seit der ersten Stunde für die Erfolgsgeschichte des Aquas verantwortlich. Seit dem Jahr 2000 kreiert er mit seinem Team kulinarische Meisterwerke für seine Gäste, sodass das Restaurant bereits eineinhalb Jahre nach der Eröffnung den ersten Stern des Guide MICHELIN erhielt. Seit 2009 wurde das Restaurant Aqua kontinuierlich mit der höchstmöglichen Auszeichnung in der Gourmet-Welt, drei Sternen, ausgezeichnet. Häufig sind die Gerichte von Sven Elverfeld von seinen kulinarischen Erinnerungen geprägt. Somit erzählt jedes Gericht eine geschmacklich vielseitige Geschichte mit einem ganz besonderen Charakter. Fokussiert auf den Eigengeschmack der sorgfältig ausgewählten Produkte sowie deren kreative Verarbeitung und Zubereitung, überzeugen seine Kreationen mit Einfachheit und Raffinesse.

Aktuelle Auszeichnungen des Restaurants Aqua im Überblick:

  • 3 Sterne – Guide MICHELIN seit 2009
  • 19,5 Punkte & 4 Hauben – Gault&Millau 2019
  • Rang Nr. 1 im Laurent-Perrier Hornstein-Ranking 2018
  • 5 F ́s – Höchstbewertung – Der Feinschmecker 2018
  • 10 Pfannen – Höchstbewertung – Gusto 2018
  • Nr. 1 – Gerolsteiner Restaurant-Bestenliste
  • 5 Kochlöffel – Höchstbewertung – Aral Schlemmer Atlas 2018
  • 5 Kochmützen – Höchstbewertung – Der große Restaurantführer 2018
  • Tipp*Service & Küche mit 5 Diamanten – Höchstbewertung – Varta Guide 2018
  • Platz 73 in der erweiterten World’s 50 Best Restaurants Liste 2018

Anzeigen
Anzeigen